Jahreshauptversammlung 2024

Am 28. Juni fand die Jahreshauptversammlung statt. Die Neuwahlen des Vorstands wurden notwendig, da Marvin Horn und Georg Schebesta ihre Ämter niederlegten. Neu gewählt bzw. wiedergewählt wurden Christian Rabe, Max Richter, Sebastian Brand, Susanne Glingener und Jonas Krause.

Besondere Ehrungen erhielten langjährige Mitglieder für ihre 25-, 40- und 50-jährige Vereinszugehörigkeit. Klaus Semmler und Georg Schebesta wurden zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt.

Thomas Dettmer wurde für seine besonderen Verdienste im Verein geehrt. Er kümmert sich seit Jahren als Kassenwart um die Finanzen.

Die Auszeichnung “Zebra des Jahres” ging an die 2. Herrenmannschaft, da hier aus einer Idee heraus, vor zwei Jahren, vielen ehemalige Hennener-Fußballer wieder ein Team bilden wollten.

Die Versammlung ernannte Georg Schebesta zum neuen Ehrenvorsitzenden. Seit über 30 Jahren war er in dem Verein erst als Trainer und dann als Vorstandsmitglied tätig. Horst Reimann, Kreisvorsitzender des FLVW, überreichte die Ehrennadel in Gold für die langjährige Verbandsarbeit.

Die Berichte aus den Sparten Fußball, Volleyball und Breitensport zeigten positive Entwicklungen. Zudem wurde den Mitgliedern das neue Präventionskonzept Gewalt für Kinder und Jugendliche vorgestellt. Der SC 1912 Hennen e.V. blickt auf eine erfolgreiche Versammlung zurück und freut sich auf ein weiteres Jahr voller sportlicher und gemeinschaftlicher Erfolge.