SPIELBERICHT 9. SPIELTAG gegen Kalthof

von Burkhard Freitag

Das Ziel der Mannschaft ist es, die Hinrunde auf dem 2.Tabellenplatz zu beenden. Dafür war heute ein Sieg notwendig. Der deutliche Sieg gegen Sümmern war offensichtlich noch in den Köpfen der Jungs. Wir waren weit entfernt vom Gegenspieler und hatten einfache Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. In der 14 Minute erzielte Henri nach einer richtig starken Willensleistung das 1:0. Henri setzte die Innenverteidiger des Gegners unter Druck, eroberte den Ball und ließ dem Torhüter mit einem präzisen Schuss keine Chance. Damit kam etwas mehr Sicherheit ins Spiel. 3 Minuten später verlängerte Emil mit dem Kopf auf Til, der seinen Turbo zündete und flach auf den am 2. Pfosten ideal einlaufenden Timo legte. Diese Chance ließ sich Timo nicht nehmen und erzielte das 2:0. In der 24. Minute fasste sich Lucas ein Herz und schoss aus ca. 25 Metern auf das gegnerische Tor. Der Innenverteidiger fälschte den Ball ab und Henri verwandelte diesen Ball gedankenschnell zum 3:0.

Mannschaftskreis

In der 2.Halbzeit machte Kalthof das Spiel. Dank einer ausreichend guten Defensivleistung konnte das Ergebnis lange verwaltet und in der 50. Minute sogar ausgebaut werden. Emil setzte Til erneut sehr gut mit einem Schnittstellenpass in Szene. Mit einem enormen Tempo dribbelte Til Richtung 16er und legte aus vollem Lauf den Ball sehr präzise auf den einlaufenden Henri, der an diesem Nachmittag sein 3. Tor erzielte. 5 Minuten vor Schluss konnte Kalthof – den mehr als verdienten – Ehrentreffer erzielen.

Erneut zeigten die Defensivspieler eine sehr gute Leistung. Der Spielaufbau sah schon stellenweise sehr gut aus. Die 6er zeigten sich häufig auf Lücke und konnten angespielt werden. Und in der 2.Halbzeit zeigten neben der 4er Kette (Pascal, Marlon, Tino, Lucas) die beiden 6er (Kjell und Linus) eine starke Leistung.

Fazit des Spiels: Gegen einen guten Gegner haben die Jungs nicht mehr gemacht als nötig. 25 Minuten reichten unserem Team, um das Spiel zu entscheiden. Der Spielaufbau klappt schon sehr gut. Das Zweikampfverhalten muss teilweise noch verbessert werden. Das Umschalten nach Ballverlust funktioniert hingegen noch nicht und wird ein Schwerpunkt im Training der Rückrunde werden.

Kader: Mathis, Maxi, Timo, Emil, Niclas, Marlon, Kjell, Eric, Pascal, Kaleb, Linus, Henri, Jonas, Luci, Til, Timo.