B-Junioren starten mit 3:0 Sieg in die Saison

B-Junioren – VfK Iserlohn 3:0

Mit einem verdienten 3:0 Erfolg über den VfK Iserlohn sind unsere B-Junioren in die neue Saison gestartet.

Von Beginn an gingen unsere Jungs engagiert in die Partie. Bereits nach wenigen Minuten konnten wir Max, nach schöner Vorarbeit von Elli, im Strafraum freispielen, dessen Schuss jedoch vom Torwart gehalten werden konnte. In der Anfangsviertelstunde verbuchten wir noch zwei Fernschüsse von Elli und Georg, die jedoch beide etwas zu hoch angesetzt waren.

In der 15. Minute klappte es dann mit dem Torerfolg. Eine Ecke von Leon konnte Philipp einköpfen, der verdiente Lohn nach einer dominanten Anfangsphase.

Nach dem Treffer legte die Mannschaft dann eine Ruhepause ein und ermöglichte es dem Gegner so besser ins Spiel zu kommen. Hier hatten wir Glück das ein Tor des VfK aufgrund einer Abseitsstellung nicht zählte. Insgesamt war das Spiel in dieser Phase aber geprägt von vielen Mittfeldzweikämpfen und wenigen Torraumszenen.

Bei einer unserer nun selteneren Vorstöße wurde Max im Strafraum gefoult – den fälligen Elfmeter schossen wir leider an den Pfosten (28). Bis zur Pause spielte sich dann das Geschehen wieder weitgehend zwischen den Strafräumen ab.

Nach der Pause startete der Gast aus Iserlohn mit viel Druck, unsere Jungs hielten aber gut dagegen und gestatteten dem Gegner keine klare Torchance.

Nach einer Viertelstunde wusste man sich aus dem Druck zu befreien und konnte wieder eigene Angriffe starten. In der 59. traf dann Elli mit einem sehenswerten Distanzschuss den Torwinkel zum 2:0. Der Gast aus Iserlohn warf jetzt alles nach vorne was uns mehr Platz zum Kontern gab. Einen dieser Konter konnte Leon nach schönem Schnittstellenpass von Georg zum vorentscheidenden 3:0 verwerten. Kurz danach hatte Leon etwas Pech als ein Fernschuss ans Lattenkreuz klatschte.

In der Folge hätte man noch ein zwei Treffer nachlegen können, verpasste aber häufig den richtigen Moment des Abspielens beim Kontern.

Insgesamt ein verdienter Erfolg, der insbesondere der herausragenden Defensivarbeit zu verdanken war. So verbuchte der Gast, außer dem Abseitstor, über 80 Minuten keine zwingende Torchance.

Hervorzuheben hierbei sind die Viererkette mit Raik, Anton, Simeon und Jan sowie der davor auf ungewohnter 6er Position spielende Georg.

Bei eigenem Ballbesitz war allerdings, gerade im Positionsspiel, noch viel Luft nach oben.

Kader: Timo, Raik, Simeon, Anton, Jan, Georg, Philipp, Oskar, Leon, Max, Elias, Jakob, Julian, Conar

An der Seitenlinie vertrat Thomas Ketzer den erkrankten Trainer Hakan Kartal.

Das nächste Spiel ist am Samstag um 14 Uhr bei Vatanspor Hemer.