D-Jugend beim Quali-Turnier „Ein Herz für Bianca“

Unsere D-Junioren waren heute beim Qualifikationsturnier für das „Ein Herz für Bianca“ Turnier vom FC Iserlohn. Bei diesem Turnier treten die Junioren vieler Bundesligisten an – dieses Jahr sind u.a. Bayer Leverkusen, Schalke 04 , der 1.FC Köln oder RB Leipzig am Start.

Dementsprechend hochkarätig war auch das Teilnehmerfeld des Qualifikationsturnier bestückt. Unsere Jungs erwischten eine Gruppe mit den 3 Bezirksligisten bzw. Leistunsgruppenteilnehmern vom TSV Weisstal, VfB Waltrop und dem TSV Ronsdorf. Ergänzt wurde die Gruppe noch von der D2 vom VfB Habinghorst.

Im ersten Spiel traf man auf den VfB Waltrop – hier hätte man schon in der ersten Minute in Führung gehen müssen, ließ die Großchance aber leider ungenutzt. Nach Recht ausgeglichenen Spiel verlor man dann etwas unglücklich mit 0:1. Das zweite Spiel war gegen die D2 von VfB Habinghorst. Hier war man deutlich überlegen und gewann mit 6:0. Im dritten Spiel musste man sich mit 2:3 gegen den TSV Ronsdorf geschlagen geben. Das letzte Spiel ging nach gutem Kampf und Spiel mit 0:2 gegen den Gruppensieger vom TSV Weisstal verloren. Auch hier wurden 2-3 gute Chancen ausgelassen.

Großes Manko in fast allen Partien war die Chancenverwertung. Hier waren die höherklassigen Gegner einfach effizienter. Einsatzwille und Kampfgeist waren in allen Spielen aber in Ordnung. Insgesamt war es ein gelungenes Turnier bei dem man sich gut präsentiert hat.

Turniersieger wurde Westfalia Herne vor der SG Wattenscheid 09. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der Hombrucher SV gegen die TSC Eintracht Dortmund durch.