F-Junioren – Hinrundenfazit

Für unsere F-Junioren geht eine spannende Halbserie zu Ende. Nachdem die U10 des BVB im Naturstadion zu Gast war und uns und den Jungs einen unvergesslichen Moment beschert haben, ging es mit Volldampf weiter.

Wir haben aktuell 28 Spieler, die jede Woche ihr bestes geben und Dank unserer 3 neuen jugendlichen Trainer aus der B-Jugend (Emil Gronarz, Henry Mäffert und Linus Ludolph) konnten wir eine 2. Mannschaft anmelden die nun am Spielbetrieb teilnimmt.

Bei beiden Mannschaften und allen Jungs ist ein tolle Entwicklung zu sehen – hier waren auch die Anregungen der BvB Trainer nach dem Testspiel, die ins Training aufgenommen wurden, nochmal ein zusätzlicher Motivationsschub.

Trotzdem der zwei Mannschaften sind wir im Training und neben dem Platz weiterhin ein großes Team. Für 2022 werden wir weitere schöne Events in Angriff nehmen.

Als Event steht bereits fest, dass wir vom 10.06.22 -12.06.22 im Signal Iduna Park an einem Turnier teilnehmen und dort den SC 1912 Hennen vertreten (https://www.germany-cup.com/weitere-turniere/bvb-arena-tour/).

Danach die Woche wird die F-Jugend mit Ihren Trainern und Eltern als Großevent am Germany CUP in Frankfurt teilnehmen (https://www.germany-cup.com/germany-cup-2022/frankfurt-17.-19.-juni/). Dies ist ein internationales Jugendturnier (https://www.germany-cup.com/germany-cup-2022/teilnehmer-2022/) mit Übernachtung in einer Jugendherberge.

Das wird bestimmt ein Erlebnis und die Vorfreude ist bei allen jetzt schon da.

Auf geht’s nach Frankfurt zu Germany CUP.

Euer Trainerteam

Carsten, Tim, Jannis, Emil, Henry und Linus