FeedBack-Box – Update 03-2024

Auch im letzen Monat gabe es wieder wichtige Hinweise von euch. Vielen Dank dafür!
Da wir mit der Homepage umgezogen sind kann ich aktuell noch nicht sehen wieviele Zugriffe wir bis heute hatten.

  • Durch Beobachtung und Erzählungen ist uns aufgefallen, dass besonders in der Volleyball-Jugend starke Unterschiede der Trainer gemacht werden auf Grund von Leistung. Viele Kinder bekommen so nicht die Chance ihr Können zu verbessern.

    => Die Trainingsbereitschaft und damit auch eine Abschätzung der möglichen Entwicklung im Volleyballsport wird von den Trainern seit Jahren immer zur neuen Saison bei den Spielerinnen und Eltern abgefragt. Wenn gewünscht kann die Abstimmung auch immer im persönlichen Gespräch erfolgen. Die Gespräche und Feedbacks laufen aktuell, damit dann ab 05-2024 die Jugendteams in abgestimmten Leistungsgruppen trainieren können. Bitte im Einzelfall konkret die Trainer ansprechen!
    => Zusätzliche Trainer zu stellen oder Ausbildungen anzubieten wird von uns verfolgt. Wie in allen Sportarten ist das nicht einfach. Aktuell haben wir 4 B-Lizenz-Trainer, 2 C-Lizenz-Trainer und eine CA-Lizenz. Motivierte Jugendtrainer unterstützen zusätzlich in den Trainingseinheiten. Gerne nehmen wir hier auch Hinweise auf interessierte Trainer auf volleyball@sc-hennen.de

  • Kinderturnen auch in den kalten Monaten wöchentlich anbieten!
    Der zwei wöchentliche Wechsel ist für Kleinkinder zu lange, die Kinder brauchen jedes Mal lange sich an die Situation in der Turnhalle zu gewöhnen. Wenn das Aufbauen sowie Abbauen abgezogen werden, haben die Kinder oft nur eine halbe Stunde zum Turnen.

    => Wir versuchen auch in den Wintermonaten ein Angebot aufrecht zu erhalten. Das Angebot eine Ausweichzeit am Hemberg an zunehmen wurde nicht angenommen. Die Hallensituation wird sich erst zum Ende 2024 verbessern. Dann fehlen uns evtl. die Trainer für die vorhandenen Hallenzeiten. Interessierte Trainer können gerne eine kurze eMail an vorstand@sc-hennen.de senden.

  • Vielen Dank auch einmal für das Lob und den Ausdruck der Zufriedenheit
    => „Meine 4 Jährige Tochter macht beim Eltern Kind Turnen mit, dies bereitet ihr viel Spaß und Freude.“
    => „Es macht sehr viel Spaß“

Die Feedback-Box ist weiterhin hier mit dem Link erreichbar.