Testspielsieg der A-Junioren gegen ETuS/DJK Schwerte

A-Jugend vs. ETuS/DJK Schwerte 4:1 (1:0)

Die A-Jugend hat gestern das zweite Testspiel in diesem Jahr absolviert und nach der knappen Niederlage zum Auftakt in das Jahr gegen JSG SV Hohenlimburg 1910 (0:2) vor 2 Wochen nun auch den ersten Erfolg gefeiert.

Insgesamt zeigte man gestern ein Anknüpfen an die gute zweite Halbzeit gegen Hohenlimburg in der man sich zum Teil sehenswert durch das Mittelfeld des Gegners ins letzte Drittel spielte. Dies klappte auch gestern in Teilen sehr gut, obwohl wieder einige Ausfälle aus dem eigentlichen Kader zu verzeichnen waren. Die Trainer nehmen eine Woche nach den verkorksten Hallenstadtmeisterschaften, bei denen nach der Gruppenphase ein enttäuschender 3. Platz stand, der zugleich das Ausscheiden in der Vorrunde bedeutete, viel gutes mit, auf das sich aufbauen lässt. Auch in veränderter Formation konnte man heute schließlich das Spiel bestimmen und das Ergebnis in die Höhe schrauben. Es gibt aber auch einige Punkte an denen noch gearbeitet werden muss, wie vor allem die weiterhin mangelhafte Chancenverwertung. Dies wird nun einer der Schwerpunkte in der Vorbereitung auf die Ligarückrunde.

Insgesamt allerdings ein gelungener Sonntagnachmittag auf den sich in der nächsten Woche beim Heimspiel am Sonntag den 05.02.2023 um 17 Uhr gegen SV Bachum/Bergheim aufbauen lässt.