B-Junioren gewinnen auswärts bei Vatanspor Hemer

Vatanspor Hemer – B-Junioren: 2:7

Auch das erste Auswärtsspiel der Saison konnten unsere B-Junioren letztendlich deutlich mit 7:2 gewinnen.

Bei sommerlichen Temperaturen wurde das erste Auswärtsspiel der B-Junioren ausgetragen. Beiden Mannschaften waren anfangs die warmen äußeren Bedingungen und hohe Luftfeuchtigkeit deutlich anzumerken. So war die Laufbereitschaft im Vergleich zum Heimspiel am Dienstag deutlich geringer und die ersten Minuten plätscherte das Spiel ereignisarm vor sich.

So fiel das 1:0 durch Georg (9) durch eine direkt verwandelte Ecke doch etwas überraschend. Nur zwei Minuten später war die Führung schon wieder dahin – bei einem gegnerischen Einwurf war unsere Hintermannschaft nicht wach und Vatanspor konnte aus kurzer Distanz im Zentrum ausgleichen.

Nach und nach bekam man das Spiel aber nun besser in den Griff und konnte bis zur Pause durch zwei schöne Einzelaktionen von Elli zwei Tore (24. u. 36.) vorlegen. Insgesamt wurde in der ersten Halbzeit aber zu wenig Fußball gespielt und das Spiel nach vorne lebte von Einzelaktionen.

Nach der Pause begann man erneut etwas schläfrig und hatte Glück, dass der Gegner einen Foulelfmeter nicht zum Anschlusstor nutzen konnte. Auch das Spiel nach vorne war weiterhin von Einzelaktionen geprägt – Leon gelang mit einem Fernschuss in Minute 56. dann das Tor zum 4:1. Der Anschlusstreffer zum 4:2 fiel erneut nach einen Einwurf des Gegners den man nicht vernünftig geklärt bekam.

Vatanspor warf nun alles nach vorne, was uns viel Raum im Spiel nach vorne gab. Mit einem wunderschönen Fernschuss an die Unterkante der Latte konnte Leon sein zweites Tor (67.) zum 5:2 erzielen. Nur kurze Zeit später wurde endlich einmal Fußball gespielt. Über eine schöne Kombination mit Direktpassspiel über Philipp und Anton wurde Oskar im Strafraum freigespielt, der keine Mühe hatte das 6:2 zu erzielen. Den Endstand erzielte dann wieder Elli durch einen Konter (80.).

In Summe ein hochverdienter Auswärtssieg, der bei besserer Chancenverwertung bzw. mit besserem Passspiel auch noch deutlich höher hätte ausfallen können.

Kader: Raik, Simeon, Anton, Jan, Georg, Philipp, Oskar, Leon, Max, Elias, Jakob, Julian; Lias

Trainer: Hakan

Das nächste Spiel ist am Dienstag um 18:15 Uhr im Pokal bei der SV Deilinghofen-Sundwig.