B-Junioren spielen 2:2 gegen VfK Iserlohn

Am gestrigen Sonntag spielten unsere B-Junioren 2:2 unentschieden gegen den VfK Iserlohn.

Dabei sahen die Zuschauer zwei sehr unterschiedliche Hälften.

Obwohl man die ersten paar Minuten ganz gut im Spiel war und das Spielgeschehen weitgehend in die gegnerische Hälfte verlagern konnte, schenkte man dem Gegner nach 5 min ein Tor in dem man im eigenen Strafraum den Ball vertändelte. Anschließend lies dann die gesamte Mannschaft fußballerische Grundtugenden vermissen. Weder die Laufbereitschaft noch das Zweikampfverhalten waren so, dass man gegen einen aggressiven Gegner dagegenhalten konnte. Eigene Torchancen, die sich mehr aus Einzelaktionen ergaben, wurden unkonzentriert und leichtfertig vergeben. Ein weiterer Fehler in der Abwehr ermöglichte dem Gegner so nach einer guten Viertelstunde einen zweiten Treffer per sehenswertem Fernschuss. Gegen Mitte der ersten Halbzeit konnte man das Spiel wieder etwas besser in den Griff bekommen, ohne jedoch etwas zählbares mitzunehmen.

Die zweite Halbzeit dann ein komplett anderes Bild. Plötzlich passten Einsatz und Laufbereitschaft und man setzte den Gegner dauerhaft unter Druck. Auch die Abwehr hatte nun Ihre Sicherheit gefunden und lies kaum mehr einen Torschuss zu. Folgerichtig konnte man bereits 5 min nach Wiederanpfiff durch einen herrlichen Freistoß aus fast 30 m von Leon auf 1:2 verkürzen. Weitere Chancen folgen jetzt fast im Minutentakt – insbesondere bei Ecken hatte man mehrfach das 2:2 auf dem Kopf oder Fuß. In der 55 min. war es dann soweit – mit etwas Glück landete der Ball halbrechts im Strafraum bei Oskar, der den Ball leicht abgefälscht im Tor unterbringen konnte. Auch nach dem verdienten Ausgleich hatte man noch einige Chancen zur Führung die leider nicht genutzt werden konnten. Insgesamt war das Spiel gegen Ende der Partie wieder ausgeglichener.

Aufgrund der sehr unterschiedlichen Halbzeiten, in Summe eine verdiente Punkteteilung.

Kader: Timo, Raik, Simeon, Anton, Georg, Jan, Philipp, Oskar, Leon, Elias, Jakob, Julian, Lias, Max, Conar

Das nächste Spiel ist schon heute Abend beim Auswärtsspiel gegen Ergste II.